Donnerstag, 21. Juli 2016

Probenähen MyJune


Der   Sommer   mit   "MyJune"




Wer mir auf Instagram und Facebook folgt hat schon mit bekommen, dass ich bei der lieben Sabrina von Petitetjolie Probenähen dufte für Ihren neuen Schnitt.

Ich habe Ihren Aufruf bei Facebook gesehen und erst gezögert mich zu bewerben, da ich noch nie bei so etwas mit gemacht habe und auch noch nie Kleidungsstücke aus Baumwolle genäht habe.
Denn eigentlich bin ich eine Jersey-Näherin :) Da kann ich ab und zu noch etwas schummeln und es mir zurecht ziehen. Aber bei Stoffen die sich nicht dehnen lassen geht das halt nicht. 
Aber dann dachte ich mir hey warum eigentlich nicht. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und meine Grenzen an der Nähmaschine testen.
Also habe ich mich dann doch beworben und tadaaa ich wurde ausgewählt!
Ich musste es sogar 3 Mal lesen, weil ich nicht glauben konnte das mein Name da stand weil ich mich ja das Erste mal überhaupt bei so etwas beworben habe und promt genommen wurde! Ich habe mich rießig gefreut!
Testen duften wir eine wunderbare Sommerbluse die hinten entweder mit einer Kellerfalte genäht oder gekräuselt wird. Den Schnitt gibt es für die Kleinen in den Größen 80-158 und für die Großen in den Größen 32-48.

Also habe ich gleich mal Stoff bestellt und los gelegt. Doch beim ersten Mal habe ich normalen Baumwollstoff genommen und da sah ich aus wie ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Männchen :D Die Bluse ist einfach zu sehr abgestanden.











Also bin ich los und habe mir 2 dünnere Stoffe geholt und die sind super geworden.
Ich habe beide mit einer Kellerfalte hinten genäht weil ich das optisch schöner finde als die Kräuselung. Aber das ist Geschmacksache.
Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich hatte keine Probleme mit der Vorab-Anleitung oder dem Schnitt an sich. Ok bis auf die Sache mit dem Halsausschnitt, da wäre ich beim ersten mal fast verzweifelt, aber beim Zweiten Mal war's schon besser und beim Dritten mal schon kein Problem mehr :)
Bei der Ersten habe ich Druckknöpfe verwendet doch bei den anderen Zwei habe ich mich dann für Knopflöcher entschieden und ich persönlich finde diese Variante auch schöner. Wobei bei den Kids die Druckknöpfe auch total süß aussehen.

Somit sind bei mir 2 wundervolle Blusen entstanden und ich liebe Sie. Der Schnitt ist einfach super toll und ich werde mir noch Weitere tolle Blusen zaubern. Für den Sommer ist der Schnitt unverzichtbar!

Zu kaufen gibt es die eBooks bei Dawanda. Für die Kleinen hier und für die Großen hier.

Vielleicht ist der Schnitt ja auch was für Euch. 
Wenn ja dann lasst mir doch eure Fotos zukommen, ich würde mich freuen eure tollen Designerblusen zu sehen!

Ich bin auf jeden Fall happy dabei gewesen zu sein und mit so vielen lieben und netten Mädels diesen Schnitt zu testen! Es sind so tolle Blusen entstanden!

Da ich jetzt ein mal dabei war, hat mich die Sucht ein wenig gepackt und ich werde mich ab jetzt öfter bei so einem Probenähen bewerben und wer weiß vielleicht habe ich ja wieder Glück :)

Heute bin ich auch das Erste mal bei RUMS dabei :)


Hier habe ich euch die Bilder zu meinen Werken. Der Fotograf war mein Mann und ja ein bisschen sieht man es auch :)


































Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen